Translate

Sonntag, 16. April 2017

Geschafft: Wir sind gemeinnützig!

Es ist nun offiziell: Wir als Verein „Taten statt Warten - Gemeinsam für Geflüchtete in Griechenland“ sind gemeinnützig!
Doch was heißt das eigentlich? Wir dürfen allen Spender*innen nun Spendenquittungen aushändigen. Das macht die Unterstützung für viele Engagierte noch attraktiver und motiviert noch mehr Leute, uns finanziell zu helfen. Zusätzlich ist es uns nun möglich, öffentliche Gelder zu beantragen, sodass wir in Zukunft die Kosten besser kalkulieren können und die Finanzmittel noch zielgerichteter verwenden können. Für unsere Vereinsarbeit bedeutet die anerkannte Gemeinnützigkeit ebenfalls steuerliche Vorteile, sodass die Spenden ohne Mehraufwand den Geflüchteten in Griechenland zur Verfügung stehen.
Wir sind froh, dass wir diesen großen Schritt geschafft haben und freuen uns auf Eure Hilfe für eine erfolgreiche Umsetzung und Weiterführung unseres Projekts!