Translate

Donnerstag, 23. Februar 2017

Viele Wege führen nach...

… Thessaloniki. Unter diesen und anderen Mottos könnte man das nun mehr sechste Orga-Treffen unserer Gemeinschaft beschreiben. Weitere Themen waren unter anderem die Gestaltung des Sachspendenaufrufs, die Spendenkontoeröffnung und die Planung einer Solidaritätsparty.

Kleider machen …

… Kinder?! Zunächst ging es um die Sachspenden. Bei diesen orientieren wir uns an eine Liste, welche uns von der Ortsansässigen Gruppe Antigone in Thessaloniki zur Verfügung gestellt wurde. Unter der Aufzählung fallen vorwiegend Kinder- und Babyartikel. So zum Beispiel: Kleidung für Kinder und Babys, Schnuller, Mal- und Schulbücher, Zahnpasta und –bürsten oder auch Bausteine für Kinder. Eine vollständige Version wird bald unter dem entsprechenden Reiter zu finden sein. Termine und Ort der Abgabestelle werden ebenso bald erscheinen. Falls es schon Leute gibt, die diese Bedarfsgegenstände bereits spenden wollen, könnt ihr uns aber schon jetzt kontaktieren.

Es werde …

… ein Konto. Noch nicht ganz. Aufgrund von bürokratischen Barrieren, die sich leider nicht vermeiden lassen, kommt es noch einer zu einer ein bis zweiwöchigen Verzögerung. Eine mögliche Option bietet ein Übergangskonto einer anderen Gemeinnützigen Organisation, welche das Geld für uns verwalten wird und auf welchem ihr die Spenden dann auch überweisen könnt.

Und er fährt und fährt und …

… fährt noch nicht ganz. Wir sind gerade dabei mit vielen unterschiedlichen Organisationen, Gruppen und Unternehmen zu reden und uns auszutauschen. Leider ist der Erfolg dabei aktuell recht übersichtlich, da es vor allem schwierig ist einen geeigneten Transporter, bzw. überhaupt einen Transporter zu finden, mit dem wir ohne Bedenken nach Griechenland fahren können. Falls du Jemand*e kennst, die uns ohne größere Komplikationen einen Transporter zur Verfügung stellen können wäre das super. Kontaktieren kannst du uns via Facebook und E-Mail (taten.nicht.warten@gmail.com).



Hier fliegen die …

… fetzen. Ein schönes und etwas anstrengendes Thema war die Gestaltung der Soli-Party. Schön: weil wir so mit euch als Unterstützer*innen direkt in Kontakt treten können und uns alle für einen guten Zweck zusammenfinden und anstrengend, weil in unserer Gruppe die Musikgeschmäcker etc. verschieden sind. Wie das halt so ist :). Die Feier wird entweder am 31.03. oder am 01.04. stattfinden. Haltet euch diese Termine also am besten schon mal frei :). Damit wir uns auch in eine richtige, solidarische Stimmung hineinversetzen wird es aber auf jeden Fall was zum Tanzen und genießen geben. Für Unterhaltung ist somit auf jeden Fall gesorgt.

Einer für Alle und …

... Alle für einen. Wir haben neue Unterstützer*innen gefunden. Neben Thilo hat sich Laura aus Osnabrück unserer Gruppe angeschlossen und wird uns auch von Außerhalb helfen. Zusätzlich haben wir mit Achmad Jemanden gefunden, welcher für uns in Griechenland als Übersetzer fungieren wird. An Alle Drei: Nochmal Herzlich willkommen.

So, das war es auch schon mit dem Update für diese Woche. Falls ihr euch ebenso beteiligen wollt. Unsere Treffen finden wie immer jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Stura der MLU Halle-Wittenberg statt. Wir freuen uns.


Geschrieben von: Lars